English Intern
    Lehrstuhl für Internationales Strafrecht, Strafprozessrecht, Wirtschafts- und Steuerstrafrecht

    Meldungen

    Aktuelle Meldungen

    Blick auf die Würzburger Festung Marienberg von der Alten Mainbrücke aus. Figur: Kilian, einer der drei Frankenapostel. Foto: Robert Emmerich, 23. Dezember 2008

    Im Wintersemester 2023/2024 hält Prof. Dr. Frank Schuster einen Vortrag im Rahmen der Ringvorlesung der Fakultät für Humanwissenschaften, der Katholisch-theologischen Fakultät und der Akademie des Bistums zum Thema „Missbrauchte Macht - Sexualisierte und psychische Gewalt in Institutionen“.

    Mehr

    Vom 3.3.-5.3.2022 findet an der Philipps-Universität Marburg eine interdisziplinäre Tagung zur nationalen Verfolgung von Völkerstraftaten statt. Prof. Schuster spricht dort zum Thema „Rechtliche Probleme bei Auslandsermittlungen – Die Perspektive der Strafrechtswissenschaft“.

    Mehr

    Professor Dr. Wuest, Institut für Psychologie, Universität Regensburg, hat die psychische und physische Belastung der Jura-Studierenden im Laufe der Examensvorbereitung in den vergangenen Jahren in Kooperation mit den juristischen Fakultäten Augsburg, Erlangen-Nürnberg, München, Passau und Würzburg in einem psychobiologischen DFG-Forschungsprojekt untersucht. Zu dieser Studie ist nun der Abschlussbericht erschienen.

     

    Mehr