• Drei Studierende tragen T-Shirts mit einem Aufdruck der Universität Würzburg.
  • none
  • Leuchtende digitale Formen vor einem blauen Hintergrund.
Juristische Fakultät

Praktikant:in oder studentische:r Mitarbeiter:in bei Bird & Bird

11.05.2023

Praktikant oder studentischer Mitarbeiter (m/w/d) bei Bird & Bird für den Bereich Gewerblicher Rechtsschutz in München (Schwerpunkte: Marken- Design-, Urheber- & Wettbewerbsrecht)

Nichttechnische Schutzrechte gehören mittlerweile zu den wesentlichen Vermögenswerten eines Unternehmens. Die Verteidigung dieser sowie die Sicherstellung eines rechtskonformen Außenauftritts genießt bei vielen Unternehmen daher
eine sehr hohe Bedeutung. Wir beraten Mandanten bei streitigen Auseinandersetzungen aller Art in den Bereichen Marken-, Design-, Urheber- und Wettbewerbsrecht. Zu unseren Mandaten gehören marktführende Global Player in Industrien wie
Luxusartikel, Kosmetika, Textil, Informationstechnologie, Social Media, Fast Moving Consumer Goods, u.v.m.

Was Sie bei uns finden

• Als Praktikant oder studentischer Mitarbeiter (m/w/d) unterstützen Sie bei Markenschutz-Kampagnen namhafter Unternehmen.
  • Sie sind in den gesamten Prozess der Rechtsdurchsetzung eingebunden, vom Factfinding, außergerichtlichen Korrespondenzen bis zu den Gerichtsverfahren.
  • Eigenständig erstellen Sie juristische Schreiben im gerichtlichen und außergerichtlichen Kontext.
  • Bei investigativen Außeneinsätzen sind Sie aktiv mit dabei, führen Testkäufe durch, recherchieren zu potenziellen Rechtsverletzern und stellen entsprechende Rechtsverletzungen fest.
  • Sie unterstützen bei der Rechtsdurchsetzung auf internationalen Fachmessen in Deutschland.

Was Sie mitbringen

• Sie studieren aktuell erfolgreich im Bereich Wirtschaftsrecht.
  • Sie verfügen über eine hohe Auffassungsgabe, arbeiten gerne im Team und besitzen ein hohes Verantwortungsbewusstsein.
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab.

Was wir Ihnen bieten

• Es erwartet Sie ein internationales und sehr kollegiales Arbeitsumfeld in einem sehr netten Team.
  • Von Anfang an sind Sie direkt in die praktische Mandatsarbeit eingebunden.
  • Unser Büro ist zentral in der Münchener Innenstadt gelegen.
  • Wir leben Bird & Bird! Sie profitieren von einem spannenden Netzwerk, attraktiven Kanzleievents, nationalen und internationalen Sportevents und leben mit uns gemeinsam den Spaß an der Sache.

Ihr Herz schlägt für IP? Dann sollten wir uns kennenlernen!
Für weitere Informationen steht Ihnen Ina Trollmann gerne zur Verfügung.

Ina Trollmann| HR Officer
legal.recruitment@twobirds.com
T:+49 (0)211 2005 6456
twobirds.com

Zum Download der offiziellen Stellenausschreibung.