• none
  • Leuchtende digitale Formen vor einem blauen Hintergrund.
Juristische Fakultät

Praktikant:innen für alle Rechtsbereiche bei FPS

13.01.2023

Unser dynamisch wachsendes Team sucht engagierte Praktikanten (m/w/d) für alle Rechtsbereiche für den Standort Frankfurt am Main.

Karriere plus Gemeinschaft

Bei FPS erleben Sie beides: Wir zeigen Ihnen die Welt des Wirtschaftsrechts in allen Facetten und lassen Sie Teamwork und Zusammenarbeit neu erfahren. Mit uns können Sie wachsen – auch über sich hinaus – und sich von der Leidenschaft für unsere Branche anstecken lassen. Know-how ist für uns dabei genauso wichtig wie Persönlichkeit. Dafür begleiten wir Sie ohne Kompromisse auf Ihrem Weg, ebnen ihn und helfen Ihnen dabei Ihr Potenzial zu entfalten.

Wer sein Praktikum bei FPS absolviert, kann sich auf Vieles freuen: auf ein kollegiales Arbeitsumfeld zum Beispiel, in dem sich juristische Kompetenzen, wirtschaftliches Verständnis und Kreativität entfalten. Während unseres vierwöchigen Programms FPS in Practice können Sie die erlernte Theorie praktisch erweitern, erhalten wertvolle Einblicke in die Aspekte der anwaltlichen Tätigkeit und werden dabei von einem Mentor/innenteam fachlich angeleitet und rundum betreut. Unser Ziel: konkrete Anregungen für Ihre Karriere zu bieten und Sie aktiv zu fördern.

Teil 1: Case Studies

• Selbstständigkeit stärken: In kleinen Arbeitsgruppen Lösungen für konkrete und examensrelevante Praxisfälle entwickeln
  • Grundverständnis vermitteln: Notwendige Arbeitstechniken und die Kompetenzfelder der Kanzlei kennenlernen
  • Sicherheit geben: Intensives Teamwork und rhetorisches Training

Teil 2: Individualausbildung im Dezernat

• Aktive Mitarbeit: Als Unterstützung bei der täglichen Arbeit unserer Anwälte/Anwältinnen in einem der Dezernate
  • Anspruchsvolle Mandate: In Zusammenarbeit mit Ihrem Mentor/innenteam
  • Gelebte Praxis: Teilnahme an Gerichts- und Mandatsterminen

Natürlich sind wir auch daran interessiert, besonders engagierte Praktikant/innen im Anschluss als wissenschaftliche Mitarbeiter/innen oder als Referendar/innen für uns zu gewinnen.

• Zeitraum: Frühjahr und Herbst eines jeden Jahres
  • Nächster Termin: Herbst, 24.08. - 24.09.2023
  • Voraussetzung: abgeschlossene Zwischenprüfung mit überdurchschnittlichem Ergebnis

Interessiert? Dann bewerben Sie sich jetzt bis zum 15. Juni 2023.

Rechtsanwalt Jörg Kadesch
FPS Partnerschaftsgesellschaft von Rechtsanwälten Eschersheimer Landstraße 25-27
karriere-ffm@fps-law.de

Erfahren Sie mehr unter www.fps-law.de

Zum Download der offiziellen Stellenanzeige.