• none
  • Leuchtende digitale Formen vor einem blauen Hintergrund.
Juristische Fakultät

Studentische:r Mitarbeiter:in an der Stiftung Umweltenenergierecht

17.03.2023

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei studentische Mitarbeiter:innen (m/w/d) mit einer regelmäßigen Arbeitszeit von 16 Stunden im Monat. Die Vergütung erfolgt in Anlehnung an die Bezahlung studentischer Hilfskräfte an der Universität Würzburg.

Was Sie mitbringen:

• Gute Studienleistungen,
  • Hohe Motivation für das juristische Studium,
  • Interesse am wissenschaftlichen und interdisziplinären Arbeiten,
  • Fundierte PC-Kenntnisse sowie gute Fremdsprachenkenntnisse in Wort und Schrift

Was wir bieten:

• Einblick in ein dynamisches Rechtsgebiet,
  • Mitarbeit in einem kreativen und motivierten Team,
  • Einarbeitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen, insbesondere in den Umgang mit einschlägigen Katalogen und Datenbanken zur Unterstützung der wissenschaftlichen Arbeit,
  • Teilnahme und Mitwirkung an wissenschaftlichen Veranstaltungen.

Wie Sie sich bewerben:

• Per E-Mail in einem pdf-Dokument

Ansprechpartnerin, auch für Rückfragen: Annette Müller, E-Mail: annette.mueller@stiftung-umweltenergierecht.de

Unterstützen Sie die Forschung am Rechtsrahmen für Klimaschutz und Energiewende
Die Stiftung Umweltenergierecht mit Sitz in Würzburg ist eine gemeinnützige, rechtswissenschaftliche Institution, die den Rechtsrahmen für die Dekarbonisierung der Energiewirtschaft erforscht und weiterentwickelt. Aufgrund ihrer Expertise und inhaltlichen Unabhängigkeit ist die Stiftung zugleich ein wichtiger rechtspolitischer Berater. Sie entwickelt in interdisziplinären Forschungsvorhaben konkrete Lösungsansätze für die verantwortlichen Akteure und Entscheider der Energiewende in Deutschland und der Europäischen Union, u. a. für die Bundesregierung, Landesregierungen und die EU-Kommission.

Zum Download der offiziellen Stellenanzeige.

Zur Website der Stiftung Umweltenergierecht.