Juristen ALUMNI Würzburg e.V.

JAW-Schreibwettbewerb

21.07.2024

Die Juristen Alumni Würzburg laden zu einem Schreibwettbewerb ein. Der Gewinner erhält einen Preis iHv 200€.

Liebe Kommilitionen,

Überbürokratisierung ist eines der ganz großen Themen unserer Zeit. Auch die Universität hat damit ihre Probleme. Die Juristen Alumni initiieren deshalb einen Aufsatzwettbewerb: „Meine schlimmste Bürokratieerfahrung – und was man dagegen tun könnte“. Teilnahmeberechtigt sind alle Mitglieder der Würzburger Jura-Fakultät, Studierende, wissenschaftliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie alle Professorinnen und Professoren. Die Textlänge sollte nicht mehr als eine Seite betragen. Eine Auswahl der eingereichten Beiträge wird im nächsten Heft Alumni intern abgedruckt und der beste Text mit einem Preis im Wert von 200,- Euro prämiert.

Teilnahmeschluss ist der 21.07.2024.