Juristen ALUMNI Würzburg e.V.

JURA NOT ALONE im Wintersemester 2022/23

20.01.2023

Am 20.01.2023 findet von 13 bis 17 Uhr die Einführungsveranstaltung für Erstsemester "Jura not alone - von Alumni für Alumni" im Hörsaal I der Alten Universität statt.

Die Veranstaltung liefert einen Überblick über das Strafrecht und Zivilrecht, sowie hilfreiche Tipps und Lernstrategien rund um das juristische Studium. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich!
Im Anschluss an die Veranstaltung besteht die Möglichkeit, an einer freiwilligen Klausur teilzunehmen. Bei erfolgreichem Bestehen wird ein Zertifikat ausgestellt.

Als Dozenten werden Prof. Dr. Dr. Eric Hilgendorf, Dr. Björn Becker und Dr. Johannes Petersen auftreten.

Die Veranstaltung richtet sich nur an Mitglieder der Juristen Alumni (auf einen kurzfristigen Beitritt wird ausdrücklich hingewiesen).

Im Nachgang haben die beiden Referenten ihre Folien zur Verfügung gestellt, die hierunter abgerufen werden können.