Juristen ALUMNI Würzburg e.V.

Kanzleipräsentation: Kapellmann und Partner

27.04.2018

Am 17. Mai 2018 stellt sich die Kanzlei Kapellmann und Partner der Juristischen Fakultät vor.

Die Anwälte dieser mittelsttändischen Kanzlei, die zu den führenden deutschen Kanzleien für privates Baurecht zählt, geben Ihnen einen Einblick in Ihre Arbeit und die Ausbildung bei Kapellmann, insbesondere über die Perspektiven als Referendar/in oder wissenschaftliche/r Mitarbeiter/in. Anschließend können Sie in einer Fallstudie über die Begleitung eines Großbauprojekts mit verschiedenen Praxisbeispielen einen Eindruck von dem Tätigkeitsfeld und Arbeitsalltag dieser Kanzlei gewinnen. Natürlich haben Sie auch die Gelegenheit, den Anwälten und Partnern individuelle Fragen zu stellen.

Wann?Donnerstag, 17. Mai 2018, 18 Uhr c.t.
Wo?ALUMNI-Hörsaal II, Alte Universität

Im Anschluss daran lädt die Kanzlei Studierende ab dem 5. Fachsemester, wissenschaftliche Mitarbeiter, Doktoranden, Referendare und Alumni zu einem gemeinsamen Abendessen im Restaurant "Alte Mainmühle" ein. In lockerer Atmosphäre können Sie die Kanzlei näher kennenlernen und mit den Anwälten ins Gespräch kommen.

Lediglich für die Teilnahme am Abendessen ist aufgrund der begrenzten Kapazitäten eine Bewerbung notwendig. Senden Sie hierzu bitte bis spätestens Montag, den 07. Mai 2018 Ihren tabellarischen Lebenslauf im PDF-Format direkt an folgende Adresse: christian.luehrmann@kapellmann.de.

Das Veranstaltungsplakat finden Sie im Anhang.

Gerne stehen wir Ihnen für Rückfragen zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungen!