Juristen ALUMNI Würzburg e.V.

Rückblick: JAW-Exkursion nach Berlin

27.06.2014

Wir blicken auf ein erfolgreiches Wochenende zurück. Danke an alle Teilnehmer & Förderer der Berlin-Exkursion für diese schöne gemeinsame Zeit!

Die Berlin-Exkursion war ein voller Erfolg. Wir haben viel gesehen und viel Neues kennengelernt. Am Freitag starteten wir in Berlin, nach einer angenehmen Busfahrt, mit einem sehr interessanten Vortrag auf der Besuchertribüne des Bundestags und anschließender Kuppelbesichtigung. Danach trafen wir uns mit der Regionalgruppe Berlin zum Austausch während eines leckeren Barbecues im Zollpackhof. Einen Ausklang fand der erste Tag auf dem Fernsehturm Berlin.

Frisch gestärkt vom Frühstück in unserem zentral gelegenen Hostel trafen wir uns zu einer exklusiven Führung durch ein Alumni-Mitglied in der Humboldt-Universität. Am Nachmittag nahmen wir alle an der hochinteressanten und sehr detailreichen Führung „Historische Hauptstadt Berlin im Wandel der Zeit“ teil. Abends verfolgten wir gespannt das Deutschland-Ghana Spiel, teils auf der Fanmeile oder im Public Viewing vor dem Hauptbahnhof. Am Sonntag fand unsere Exkursion ein beeindruckendes Ende in Potsdam durch den Besuch des Park Sanssouci mit der Besichtigung des Orangerie-Schlosses.

Mit viel neuem Wissen und schönen Erinnerungen im Gepäck kamen wir abends, ein wenig erschöpft, in Würzburg wieder an. Danke an alle für eine so wundervolle Berlin-Exkursion!

Ein Bericht von Janine Zschoche