Juristen ALUMNI Würzburg e.V.

Seminarfahrt nach Pavia/Italien

09.02.2015

Vom 18. bis 21. Juni 2015 veranstalten die Juristen Alumni Würzburg eine Seminarfahrt ins italienische Pavia.

Die Alumnifahrt steht unter dem Thema „Die Strafrechtsphilosophie der Aufklärung - Exkursion zu den Wirkungstätten von Cesare Beccaria“.

Auf der 4-tägigen Exkursion besteht die Gelegenheit, 6 Vorträge von ausgewählten deutschen und italienischen Rechtswissenschaftlern rund um den bedeutenden italienischen Rechtsphilosophen Cesare Beccaria zu hören. In anschließenden Diskussionen kann sich mit unseren italienischen Kollegen intensiv ausgetauscht werden. Die Vorträge, die auf deutsch und englisch gehalten werden, verteilen sich über zwei Tage.

Darüber hinaus wird ein ausführliches, geführtes Besichtigungsprogramm angeboten, bei dem wir u.a. die Universität Pavia - eine der ältesten Universitäten Europas - näher kennenlernen, an der der Begründer der "Klassischen Schule der Kriminologie" selbst studierte. Selbstverständlich besteht auch die Möglichkeit, die Altstadt von Pavia, das nahegelegene Mailand und besondere Sehenswürdigkeiten in der Umgebung zu besichtigen.

Für Juristen-Alumni-Mitglieder erheben wir eine Eigenbeteiligung von insgesamt 120 Euro für die 3 Übernachtungen (in Doppelzimmern) und Hin- und Rückfahrt im Reisebus. Verpflegung vor Ort ist in diesem Preis nicht enthalten. Nicht-Mitglieder müssen sich mit 260 Euro an der Fahrt beteiligen.

Leider steht uns nur ein begrenztes Kontingent an Plätzen zur Verfügung.

Bei Interesse können sie sich ab sofort bis einschließlich Mittwoch, den 11.02.2015, per E-Mail an jaw(at)jura.uni-wuerzburg.de bei uns anmelden. Die Teilnehmer werden im Losverfahren bestimmt. Alle Interessenten erhalten nach (!) dem Anmeldezeitraum eine Zu- oder Absage mit weiteren Details. Eine Anmeldung darf maximal 2 Personen umfassen.