Juristen ALUMNI Würzburg e.V.

Präsentation HUK-Coburg

02.06.2017

Am 06. Juli 2017 stellt sich die Konzernrechtsabteilung der HUK-Coburg der Juristischen Fakultät vor.

Im Rahmen der Präsentation haben Sie die Möglichkeit, die Unternehmensjuristen der HUK-COBURG besser kennen zu lernen. Im Dialog mit den Teilnehmern möchten die Rechtsanwälte „Rede und Antwort“ stehen. Dabei erhalten Sie einen Einblick über die verschiedenen Praxisbereiche, insbesondere über den neuen Compliance Sektor.

Außerdem werden Sie mehr über das Tätigkeitsspektrum eines Unternehmensjuristen bei der HUK-COBURG erfahren, sowie die Gründe für eine Inhouse-Karriere.

Wann?Donnerstag, 06. Juli 2017, 18:00 Uhr s.t.
Wo?ALUMNI-Hörsaal (HS II), Alte Universität

Im Anschluss daran werden Studierende aller Fachsemester, wissenschaftliche Mitarbeiter, Doktoranden, Referendare und Alumni zu einem gemeinsamen Abendessen in der Kapelle des Restaurants „Ratskeller“ eingeladen. In lockerer Atmosphäre haben Sie die Gelegenheit, sich persönlich mit den Rechtsanwälten auszutauschen und wertvolle Kontakte zu knüpfen.

Lediglich für die Teilnahme an dem Abendessen ist aufgrund der begrenzten Kapazitäten eine Bewerbung notwendig. Senden Sie uns hierzu bitte bis spätestens Donnerstag, den 22. Juni 2017 Ihren tabellarischen Lebenslauf (als PDF-Datei) an jaw@jura.uni-wuerzburg.de. Die Zu- oder Absagen werden nach Bewerbungsschluss bis spätestens Freitag, den 30. Juni 2017 verschickt. Vor diesem Stichtag bitten wir Sie von einer E-Mail über den Status Ihrer Bewerbung abzusehen.

Ein Besuch der Vortragsveranstaltung an sich ist selbstverständlich auch ohne gesonderte Bewerbung möglich.

Weitere Informationen finden Sie im angehängten Veranstaltungsplakat.