Deutsch Intern
Lehrstuhl für Öffentliches Recht und Europarecht

Ausflüge

Ausflug nach Bamberg am 24.06.2022

Anlässlich des zehnjährigen Bestehens des Lehrstuhls von Herrn Professor Ludwigs hat das Leam des Lehrstuhls im Juni 2022 einen Ausflug nach Bamberg unternommen. Neben den aktuellen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Lehrstuhls waren auch die ehemaligen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die den Lehrstuhl für Öffentliches Recht und Europarecht in den vergangenen Jahren mitgeprägt haben, eingeladen.

So machte sich eine über 20 Personen umfassende Gruppe auf den Weg nach Oberfranken. Nach der Ankunft hat sie - aufgeteilt in zwei kleinere Gruppen - die Altstadt von Bamberg im Rahmen einer Stadtführung besichtigt, bevor alle weiter zum höchsten Biergarten Bambergs gewandert sind, um im Restaurant Altenburg einzukehren. Dort wurde gemeinsam lecker zu Abend gegessen und die Stadt konnte im Abendlicht betrachtet werden. Im Anschluss ging es mit der Bahn zusammen zurück nach Würzburg.