Deutsch Intern
    Faculty of Law

    Professor Dr. Ralf Jahn

    Prof. Ralf Jahn wurde 1959 in Eschwege geboren. Er studierte von 1978 bis 1983 an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg Rechtswissenschaften.

    Von 1987 bis 1990 erfolgte eine Anstellung als Wissenschaftlicher Assistent am Institut für Völkerrecht, Internationales Wirtschaftsrecht und Europarecht der Universität Würzburg.     

    Im September 1990 trat er in die IHK Würzburg-Schweinfurt ein, wo er im April 1995 zum Stellvertretenden Hauptgeschäftsführer ernannt wurde. Seit dem 1. Januar 2004 ist er der Hauptgeschäftsführer der IHK Würzburg-Schweinfurt.

    Prof. Jahn wurde am 15. Oktober 2004 zum Honorarprofessor für Verwaltungsrecht und öffentliches Wirtschaftsrecht an der Bayerischen Julius-Maximilians-Universität Würzburg ernannt.

    Darüber hinaus übt er zahlreiche nebenamtliche Funktionen auf regionaler und überregionaler Ebene aus. Seine wissenschaftlichen Arbeiten umfassen rund 500 Beiträge aus dem Bereich des öffentlichen Rechts, insbesondere des öffentlichen Wirtschaftsrechts.

    Contact

    Dekanat der Juristischen Fakultät
    Domerschulstraße 16
    97070 Würzburg

    Phone: +49 931 31-82389
    Email

    Find Contact