piwik-script

Deutsch Intern
    Faculty of Law

    Service Centre international affairs

    Jonathan und Florian möchten den internationalen Studierenden den Studienalltag möglichst vereinfachen und bieten in diesem Rahmen eine Veranstaltung HOW TO JURA (Würzburg) an!

    HOW TO JURA (Würzburg) I: 22.10., 18-20 Uhr
    HOW TO JURA (Würzburg) II: 10.1., 14-16 Uhr
    jeweils HS 315, Neue Universität

    Die Themen bestehen aus der Studienorganisation, der Hilfe für die Recherche und auch die Klärung individueller Fragen.
    Den Flyer zu HOW TO JURA findet Ihr außerdem hier.

    Zudem könnt Ihr die Tutoren bei Fragen jederzeit per E-Mail oder persönlich kontaktieren:

    Jonathan Bührer

    Sprechzeiten: Dienstag 14 - 16 Uhr; 14-tägig ab 22.10.2019 und nach Vereinbarung.

    jonathan.buehrer@uni-wuerzburg.de

    Jonathan studiert im 9. Semester Jura und arbeitet seit Sommer 2019 beim KOMPASS Tutoren- und Mentorenprogramm.
    Er hat während seiner Schulzeit unter Anderem in Nordfrankreich gelebt und absolvierte zwei Semester an der Universität Lyon, weshalb er weiß wie es ist, sich in einer neuen Stadt einzugewöhnen. In seiner Freizeit ist er gerne sportlich aktiv, lernt Russisch, spielt Klavier und unternimmt viel mit Freunden.


    Florian Edlinger

    Sprechzeiten: Donnerstag 14 - 16 Uhr; 14-tägig ab 17.10.2019 und nach Vereinbarung.

    florian.edlinger@jura.uni-wuerzburg.de

    Florian studiert im 9. Semester Jura. Aufgrund seines Auslandssemesters in Lausanne weiß er die Hilfe von internationalen Tutoren sehr zu schätzen und ist deswegen seit dem Wintersemester 2018/19 beim Kompass-Programm als Tutor tätig.
    Er hilft internationalen Studenten gerne bei Fragen rund um das Jura Studium weiter und hat für alle Fragen ein offenes Ohr. In der Freizeit engagiert sich Florian bei ELSA e.V., spielt Schlagzeug und macht gerne Sport.