piwik-script

Deutsch Intern
    Faculty of Law

    Unsere TutorInnen

    Theresa Hausmann

    Theresa befindet sich aktuell in der Examensvorbereitung und  hat vor dem Studium bereits eine Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte erfolgreich abgeschlossen. Aus diesem Grund ist sie eine enorme Unterstützung für unsere LegalGuidance. Sie fügt sich mit ihrer offenen, sympathischen und ehrlichen Art sehr gut in unser Tutorenteam ein.

    Theresa hat den Schwerpunkt 13, Kriminalwissenschaften belegt.


    Alexander Hanzelka

    Alex hat das erste Juristische Staatsexamen bestanden und absolviert den Vorbereitungsdienst für Referendare. Er ist sehr aufgeweckt und trägt mit seiner positiven und aufgeschlossenen Art sehr zur unserem Team bei.

    Er kümmert sich um die Klausurenwerkstatt und ist zusätzlich als Tutor tätig.

    Alex hatte den Schwerpunkt 13, Kriminalwissenschaften belegt.


    Sarah Erhard

    Sarah befindet sich im 13. Fachsemester. Aktuell bereitet sie sich auf ihr Erstes Juristisches Staatsexamen vor. Besonderes Interesse entwickelte sie durch ihren Schwerpunkt. Weshalb sie auch ihre Praktika in diesem Bereich absolvierte.
    In ihrer Freizeit geht sie gerne ins Fitnessstudio, kocht oder trifft sich mit Freunden.

    Sarah hat den Schwerpunkt 3, Internationalen Zivil- und Verfahrensrecht belegt.


    Tobias Rieger

    Tobias Rieger studiert seit dem Wintersemester 2014/15 Jura und Europäisches Recht. Nach einem Jahr im Ausland (Aarhus University Denmark), arbeitet er seit Sommer 2017 beim KOMPASS Tutoren- und Mentorenprogramm sowie am Lehrstuhl von Herrn Prof. Weber.

    Tobias hat den Schwerpunkt 6, Arbeitsrecht im Unternehmen belegt. 


    Claudia Becker

    Claudia hat dieses Jahr ihr Erstes Staatsexamen erfolgreich bestanden. Seit diesem Wintersemester 2017/18 beteiligt sie sich an der Betreuung der Mentees. Aufgrund ihrer Tätigkeit als Leistungssportlerin und u. a. auch der Betreuung jüngerer Sportler, konnte sie in diesem Bereich bereits Erfahrungen sammeln.  

    Claudia hat den Schwerpunkt 1, Grundlagen des Rechts, gewählt.


    Alexander Wiener

    Alexander studiert Jura im 11. Semester. Er ist aufgeschlossen, kreativ und freut sich darauf, Euch bei Problemen hilfreich zur Seite stehen zu dürfen. In seiner Freizeit ist er sportlich aktiv und trifft sich gerne mit Freunden.

    Alexander hat den Schwerpunkt 7, Gesellschafts- und Steuerrecht belegt.


    Katharina Roxane Kühr

    Katharina studiert im 11. Fachsemester und absolviert das Begleitstudium im Europarecht und befindet sich derzeit in der Examensvorbereitung. Sie hat zwei Semester in Norwegen studiert und die positiven Erfahrungen mit dem Mentorenprogramm an ihrer Gastuniversität haben sie dazu bewegt, sich im KOMPASS Tutoren- und Mentorenprogramm zu engagieren. 

    Katharina belegt den Schwerpunktbereich 3, Internationaler Rechts- und Wirtschaftsverkehr.


    Julia Hausmann

    Julia studiert im 9. Fachsemester Jura und erwirbt außerdem das Fachsprachenzertifikat (Englisch). Sie hat zwei Semester in Wales studiert. In ihrer Freizeit liest sie gerne und lernt Französisch und Arabisch.

    Julia hat den Schwerpunkt 5, Rechtsvergleichung belegt.


    Otar Khatiashvili

    Otar befindet sich im 9. Fachsemester. Otar ist ein ein netter und ehrgeiziger Mensch, stets hilfsbereit und gibt immer sein Bestes. Unter anderem treibt er sehr viel Sport und unternimmt viel mit Freunden.

    Otar hat sich für den Schwerpunktbereich 6, Arbeitsrecht entschieden.


    Andreas Pichler

    Andreas befindet sich derzeit im 9. Fachsemester und bereitet sich auf die erste juristische Staatsprüfung vor. Aufgrund seiner aufgeschlossenen Art und seiner Hilfsbereitschaft steht er für alle Fragen rund um das Studium jederzeit zur Verfügung. In seiner Freizeit ist er sportlich sehr aktiv und unternimmt gerne etwas mit seinen Freunden.

    Andreas hat den Schwerpunkt 8, Wettbewerb und Regulierung, belegt.


    Richard Schmidt

    Richard studiert Jura im 11. Semester. Durch seine sehr erfolgreiche Tätigkeit als Leistungssportler hat er gelernt, sein Studium sowie seine anderen Aktivitäten gut zu koordinieren. Er ist teamfähig und aufgeschlossen. Er steht Euch bei Problemen oder Fragen gerne zur Seite.

    Richard hat den Schwerpunkt 1, Grundlagen des Rechts belegt.


    Nursin Ayan

    Nursin studiert im 7. Semester Rechtswissenschaften. Sie ist seit Anfang 2019 Teil des KOMPASS Tutoren- und Mentorenprogramms und ist weiterhin als studentische Hilfskraft an der Professur von Prof. Feichtner tätig. Sie interessiert sich sehr für Sprachen und andere Rechtskulturen und absolviert daher das Fachsprachenprogramm der Uni Würzburg. Gerne unterstützt sie euch bei eurem Studium in den Anfangssemestern!

    Nursin belegt den Schwerpunkt 8, Wettbewerb und Regulierung.


    Lena Bock

    Lena studiert im 7. Semester und absolviert das Begleitstudium Europarecht. Schon zu ihrer Schulzeit hat sie jüngere Schüler durch Nachhilfeunterricht unterstützt und hat stets ein offenes Ohr. In ihrer Freizeit ist sie sportlich aktiv, reist gerne und liest viele Bücher.

    Lena belegt den Schwerpunkt 9, Globales und europäisches Recht der Wirtschaft und Innovation.


    Florian Edlinger

    Florian studiert im 9. Semester Jura. Aufgrund seiner Studienerfahrung weiß er das Kompass-Programm sehr zu schätzen und ist deswegen seit dem Wintersemester 2018/19 als Tutor tätig. In der Freizeit engagiert sich Florian bei ELSA e.V., spielt Schlagzeug und macht gerne Sport.

    Florian belegt den Schwerpunkt 6, Arbeitsrecht im Unternehmen.


    Maren Lemke

    Maren studiert im 9. Fachsemester und absolviert das Begleitstudium Europarecht. Sie interessiert sich für Sprachen und versucht daher neben dem Studium durch Sprachkurse ihr Englisch, Französisch und Schwedisch aufrechtzuerhalten. Durch ihren einjährigen Schulaufenthalt in Schweden (Göteborg) weiß sie, wie es sich anfühlt neu anzufangen. Deswegen möchte sie euch gerne dabei unterstützen leichter ins Studium zu finden!

    Sie hat den Schwerpunkt 2, Privatrechtsdogmatik und Zivilrechtspflege, belegt.


    Martina Zeller

    Martina studiert im 9. Semester und absolviert das Begleistudium im Europarecht. Nach zwei Semestern in Frankreich arbeitet sie seit Herbst 2018 beim KOMPASS Tutoren- und Mentorenprogramm. Neben dem Studium interessiert sie sich besonders für Sprachen, weshalb sie stets bemüht ist, ihre Kenntnisse in Englisch, Französisch, Mandarin und Italienisch auszubauen. In ihrer Freizeit macht sie gerne Sport und reist. 

    Martina hat den Schwerpunkt 13 (Kriminalwissenschaften) belegt. 


    Sandra Müller

    Sandra hat vor ihrem Jura Studium Grundschullehramt an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg studiert (B.A.). Sie hat im Termin 2018/2 ihr erstes juristisches Staatsexamen abgelegt und bestanden. Im April 2019 hat sie am Amtsgericht Kitzingen das Referendariat angetreten. Seit Anfang des Jahres 2019 betreut sie zusammen mit Anke Jäger eine Mentorengruppe und steht den Mentees jederzeit gerne für Fragen und Anliegen zur Verfügung.


    Jonathan Bührer

    Jonathan studiert im 9. Semester Jura und arbeitet seit Sommer 2019 beim KOMPASS Tutoren- und Mentorenprogramm.
    Er hat während seiner Schulzeit unter Anderem in Nordfrankreich gelebt und absolvierte zwei Semester an der Universität Lyon, weshalb er weiß wie es ist, sich in einer neuen Stadt einzugewöhnen. In seiner Freizeit ist er gerne sportlich aktiv, lernt Russisch, spielt Klavier und unternimmt viel mit Freunden.

    Jonathan hat den Schwerpunkt 13, Kriminalwissenschaften, belegt.


    Julian Hössl

    Julian befindet sich aktuell im 7. Semester seines Jurastudiums und beginnt im Herbst mit der Examensvorbereitung für den Freischuss. Bevor er Mitglied unseres Teams wurde, hat Julian bereits am Lehrstuhl von Prof. Amend- Traut gearbeitet. Julian ist stets positiv, ehrgeizig und interessiert neues zu lernen. In seiner Freizeit betreibt Julian gerne Sport und unternimmt viel mit Freunden.

    Julian hat den Schwerpunkt 8, Wettbewerb- und Regulierung, belegt.


    Tilo Hartmann

    Tilo studiert im 9. Semester. Er hat zwei Semester im griechischen Thessaloniki studiert.
    Durch sein Engagement in der Fachschaft Jura und dem Wunsch Studienanfängern zu helfen ist er zum KOMPASS-Programm gekommen.
    Ansonsten ist Tilo sehr kontaktfreudig, aufgeschlossen und ehrgeizig.

    Tilo hat sich für den Schwerpunkt 4 Europäisches und Internationales Privat- und Handelsrecht und Schiedsgerichtsbarkeit
    entschieden.