Deutsch Intern
    Faculty of Law

    Unsere TutorInnen

    Andreas Schmittknecht

    Andreas unterstützt das KOMPASS Team bei der Organisation. Mit seinem großen Engagement und seinen neuen Ideen bereichert er unsere Arbeit. Er war die letzen Semester als Mentor tätig und betreut nun die internationalen Jurastudierenden. Durch sein Auslandssemester kann er nachvollziehen, wie es ist, sich neu an einer anderen Universität und einer unbekannten Stadt zurechtzufinden. Derzeit schreibt er das erste Juristische Staatsexamen.


    Theresa Hausmann

    Theresa studiert im 6. Semester und  hat vor dem Studium bereits eine Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte erfolgreich abgeschlossen. Aus diesem Grund ist sie eine enorme Unterstützung für unsere LegalGuidance. Sie fügt sich mit ihrer offenen, sympathischen und ehrlichen Art sehr gut in unser Tutorenteam ein.

    Theresa hat den Schwerpunkt 13, Kriminalwissenschaften.


    Alexander Hanzelka

    Alex hat das erste Juristische Staatsexamen bestanden. Er ist sehr aufgeweckt und trägt mit seiner positiven und aufgeschlossenen Art sehr zur unserem Team bei.

    Er kümmert sich um die Klausurenwerkstatt und ist zusätzlich als Tutor tätig.

    Alex hatte den Schwerpunkt 13, Kriminalwissenschaften.


    Patrick Kleilein

     

    Patrick befindet sich derzeit im 10. Fachsemester und ist mit seiner engagierten und auch innovativen Art ein wesentlicher Bestandteil unseres Tutorenteams. Er ist stets hilfsbereit und bringt nach seinem Auslandsjahr in Budapest mit seinen dort gesammelten Erfahrungen viele neue Ideen in unser Programm ein.

    Patrick hat den Schwerpunkt 5, Kriminalwissenschaften.

     

     


    Serife Turan

    Serife studiert Rechtswissenschaften im fünften Semester und ist zur Zeit mit den großen Übungen beschäftigt. Seit dem Sommersemester 2017 ist sie Teil des KOMPASS Tutoren- und Mentorenprogramms. Zudem engagiert sie sich als Fachschaftssprecherin der Fakultät. Somit hat sie jederzeit ein Ohr für eure Fragen und Anliegen.


    Sarah Erhard

    Sarah befindet sich im 9. Fachsemester. Aktuell bereitet sie sich auf  
    ihr Erstes Juristisches Staatsexamen vor. Besonderes Interesse  
    entwickelte sie durch ihren Schwerpunkt an dem Internationalen Zivil-  
    und Verfahrensrecht (S3). Weshalb sie auch ihre Praktika in diesem Bereich  
    absolvierte.
    In ihrer Freizeit geht sie gerne ins Fitnessstudio, kocht oder trifft  
    sich mit Freunden.


    Tobias Rieger

    Tobias studiert seit dem Wintersemester 2014/15 Jura und Europäisches Recht. Nach einem Jahr im Ausland (Aarhus University) arbeitet er seit Sommer 2017 beim KOMPASS Tutoren- und Mentorenprogramm. Neben dem Studium ist Tobias in der Amnesty International Hochschulgruppe engagiert. Die Interessenschwerpunkte liegen im Arbeitsrecht und im Bereich Außen- und Sicherheitspolitik. 


    Claudia Becker

    Claudia befindet sich im 9. Fachsemester. Derzeit bereitet sie sich auf ihr Erstes Staatsexamen vor. Seit diesem Wintersemester 2017/18 beteiligt sie sich an der Betreuung der Mentees. Aufgrund ihrer Tätigkeit als Leistungssportlerin und u. a. auch der Betreuung jüngerer Sportler, konnte sie in diesem Bereich bereits Erfahrungen sammeln.  


    Alexander Wiener

    Alexander studiert Jura im 7. Semester. Seinen Schwerpunkt hat er im Gesellschafts- und Steuerrecht (S7). Er ist aufgeschlossen, kreativ und freut sich darauf, Euch bei Problemen hilfreich zur Seite stehen zu dürfen. In seiner Freizeit ist er sportlich aktiv und trifft sich gerne mit Freunden.   


    Bahar Obaidee

    Bahar ist 21 Jahre alt und studiert seit dem Wintersemester 2015/16 Jura an unserer Universität. Sie ist seit Juni 2017 Mitglied beim KOMPASS Tutoren- und Mentorenprogramm und gemeinsam mit Serife Fachschaftssprecherin der juristischen Fakultät. Durch ihre offene und verständnisvolle Art fällt es Bahar nicht schwer, ein lockeres und freundschaftliches Verhältnis zu ihren Mentees aufzubauen und sie durch die ersten Semester ihres Studiums zu begleiten.


    Sonja Hecht

    Sonja ist Studentin im 6. Fachsemester und befindet sich im Kriminalwissenschaften- Schwerpunktstudium. Sie ist gerade von einem Erasmussemester in Istanbul wiedergekommen. In ihrer Freizeit reist sie gern und lernt türkisch. Nebenbei arbeitet sie an der Stiftung Umweltenergierecht.


    Katharina Roxane Kühr

    Katharina studiert im 7. Fachsemester und absolviert das Begleitstudium im Europarecht. Sie hat zwei Semester in Norwegen studiert und die positiven Erfahrungen mit dem Mentorenprogramm an ihrer Gastuniversität haben sie dazu bewegt, sich im KOMPASS Tutoren- und Mentorenprogramm der Juristischen Fakultät zu engagieren. In ihrer Freizeit kocht sie gerne, lernt Sprachen und reist viel.


    Helena Zander

    Helena studiert im 7. Fachsemester Jura und belegt den Schwerpunkt 13 (Kriminalwissenschaften). Sie ist seit dem Wintersemester 2017/18  Teil des KOMPASS Tutoren- und Mentorenprogramms.Schon zu ihrer Schulzeit hat sie als Nachhilfekraft jüngere Schüler unterstützt und möchte dieses Engagement im Studium fortsetzen.

    Contact

    Dekanat der Juristischen Fakultät
    Domerschulstraße 16
    97070 Würzburg

    Phone: +49 931 31-82389
    Email

    Find Contact