• Banner der Startseite
Legal Tech Center der Juristischen Fakultät

Was ist „Info-Jura“?

Das Rechenzentrum stellt den Studierenden der Juristischen Fakultät eine Mailingliste zur Verfügung. Über diese „info-jura“-Liste können Mitarbeiter der Fakultät angemeldeten Studierenden aktuelle Hinweise wie etwa Terminverlegungen, Veranstaltungshinweise oder dergleichen zukommen lassen.

Eintragen

Unter https://lists.uni-wuerzburg.de/mailman/listinfo/info-jura können Sie unter dem Punkt „Abonnieren von info-jura“ ihre E-Mail-Adresse, Passwort, Sprache und eine Auswahl treffen, ob jede Mail einzeln eine oder eine tägliche Zusammenfassung (Nachrichtensammlung) geschickt werden soll.
Nach der Eintragung erhalten Sie auf ihre angegebene Mail eine Bestätigungs-E-Mail, um sicherzustellen, dass es wirklich Sie sind, der abonnieren möchte.

Austragen oder Ändern einer Mailadresse

Ganz unten auf der oben genannten Webseite im Punkte „Austragen / Ändern einer Mailadresse“ geben Sie ihre eingetragene E-Mail-Adresse ein. Nach Weiterleitung können Sie ihr dazugehöriges Passwort eingeben. Anschließend werden Sie eingeloggt und weitergeleitet. Sie haben nun die Möglichkeit sich von ihren eingetragenen Listen auszutragen oder ihre Angaben (E-Mail-Adresse) zu ändern. Bei „Globale Änderungen“ werden die Veränderungen für alle Listen übernommen.

Allgemeine Hinweise

Bei Aktivierung der Nachrichtensammlung erhalten sie einmal am Tag (ca. 12 Uhr) eine Mail mit einer Übersicht der Mails an info-jura. Jedoch werden alle Anhänge entfernt!
Am ersten eines Monats wird eine Mail an ihre eingetragene Adresse geschickt mit einer Übersicht aller Eingetragenen Listen und den dazugehörigen Passwörtern.
Lediglich die Mitarbeiter der Juristischen Fakultät können E-Mails an die Listenmitglieder schreiben.

Weitere Informationen können Sie auf der Homepage des Rechenzentrums  entnehmen.