CDSV

1. Würzburger Workshop der jungen chinesischen Strafrechtswissenschaftlerinnen und Strafrechtswissenschaftler in Deutschland zum deutsch-chinesischen Rechtsvergleich

21.12.2019

Am 21.12.2019 fand in Würzburg ein Austausch der jungen chinesischen Strafrechtswissenschaftlerinnen und Strafrechtswissenschaftler zum deutsch-chinesischen Rechtsvergleich statt.

"Ebenso wichtig ist der Austausch von jungen Menschen", sagte Prof. Hilgendorf, der stellvertretend für den CDSV junge Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Deutschland nach Würzburg eingeladen hatte. Mehr als zehn junge Juristinnen und Juristen, die an verschiedenen deutschen Universitäten studieren, wurden nach Würzburg eingeladen, um ihre Studienfächer zu präsentieren und sich mit deutschen Kolleginnen und Kollegen auszutauschen.