English Intern
CDSV

Veröffentlichung der chinesischen Fassung des Lehrbuchs "Einführung in das Medizinstrafrecht" von Prof. Hilgendorf

12.01.2022

Für die kürzlich veröffentlichte Übersetzung des Lehrbuchs von Prof. Dr. Dr. Eric Hilgendorf "Einführung in das Medizinstrafrecht" ins Chinesische, fand am 12.01.2022 eine Buchvorstellung statt.

Vor Kurzem wurde die chinesische Version von Prof. Hilgendorfs Lehrbuch "Einführung in das Medizinstrafrecht" bei dem Verlag der Peking Universität veröffentlicht. Es ist Teil der Serie "Deutsche Strafrechtswissenschaft", die von Herrn Prof. Su Jiang herausgegeben wird. Sie wurde von Dr. Fangkai Wang übersetzt.

Bei der Buchvorstellung am 12.01.2022 wurden die Inhalte des Buchs von Rechtswissenschaftler:innen, Rechtsanwält:innen und Ärzt:innen aus der Perspektive der jeweiligen Fachbereiche diskutiert.

Eine Zusammenfassung der Buchvorstellung auf Chinesisch gibt es auf der Website der Criminal Law Review.

Prof. Eric Hilgendorf und Prof. Su Jiang bei der Buchvorstellung: