CDSV

Vortragsreihe von Prof. Hilgendorf in China

05.12.2019

Ende 2019 wurde Prof. Hilgendorf eingeladen, eine Serie von Vorträgen in China zu halten. Diese hielt er an 5 unterschiedlichen Universitäten.

Titel des Vortrages an der Peking Universität am 5. Dezember 2019 war "Zur Unterscheidung von Unrecht und Schuld: Systematik im Strafrecht".

An der Renmin Universität folgte am Vormittag des 06.12.2019 der Vortrag "Unrecht und Schild in historischer Perspektive":

Am Abend folgte ein Vortrag zum Thema "Beweiswürdigung und der Grundsatz in dubio pro reo" an der Tsinghua Universität:

Am 09.12.2019 folgte an der Chinesischen Universität der Sozialwissenschaft ein internetstrafrechtlicher Vortrag über "Digitalisierung, Virtualisierung und das Recht":

Am 11.12.2019 flog Prof. Hilgendorf zur Südwestlichen Universität der Politik und Rechtswissenschaft in Chongqing und hielt dort einen Vortrag über "Das Dilemma-Problem beim autonomen Fahren":