Für Mailinglisten anmelden
Das Rechenzentrum stellt den Studierenden der Juristischen Fakultät eine Mailingliste zur Verfügung. Über diese „info-jura“-Liste können Mitarbeiter der Fakultät angemeldeten Studierenden aktuelle Hinweise wie etwa Terminverlegungen, Veranstaltungshinweise oder dergleichen zukommen lassen
Verschiedene E-Mail Listen
jmu-info-jura- Für Studierende: Über diese Liste informieren die MitarbeiterInnen der juristischen Fakultät angemeldete Studierende mit aktuellen Hinweisen zu Vorlesungen, wie etwa Terminverlegungen oder dergleichen, versorgen.
Neu ab 30.07.2025: Die Mailingliste heißt nun jmu-info-jura, den direkten Link finden Sie hier.
Pruefung-jura - Für Studierende: Wenn Sie sich in diese Info-Mailingliste eintragen, erhalten Sie Informationen zu studienverlaufsrelevanten Prüfungen an der Juristischen Fakultät vom Studiendekanat, insbesondere allgemeine Informationen aus Ihrer Studien- und Prüfungsordnung, Info-Flyer, Infos über die Prüfungstermine und Teilnehmereinteilung, zu Anmeldefristen etc.
jmu-nebenfach-Jura - Für Studierende des Nebenfaches: Über diese Liste können Mitarbeiter der juristischen Fakultät angemeldete Studierende mit aktuellen nebenfachspezifischen Hinweisen zu Vorlesungen, wie etwa Terminverlegungen oder dergleichen, versorgen. Bitte melden Sie sich für allgemeine Informationen zusätzlich zu Info-jura an.
jmu-assistenten-jura - Für Wiss. AssistentInnen und MitarbeiterInnen.
jmu-doktoranden-jura - Für DoktorandInnen.
jmu-sekretaerinnen-jura - Für SekretärInnen.
Eintragen
Beispiel: Unter https://www.listserv.dfn.de/sympa/info/jmu-info-jura können Sie unter dem Punkt „Abonnieren von info-jura“ ihre E-Mail-Adresse, ein Passwort (optional) und die bevorzugte Sprache eingeben und das Ganze mit einem Klick auf "Abonnieren" absenden.
Nach der Eintragung erhalten Sie auf ihre angegebene Mail eine Bestätigungs-E-Mail, um sicherzustellen, dass es wirklich Sie sind, der abonnieren möchte.
Austragen oder Ändern einer Mailadresse
Ganz unten auf der oben genannten Webseite im Punkte „Austragen / Ändern einer Mailadresse“ geben Sie ihre eingetragene E-Mail-Adresse ein. Nach Weiterleitung können Sie ihr dazugehöriges Passwort eingeben. Anschließend werden Sie eingeloggt und weitergeleitet. Sie haben nun die Möglichkeit sich von ihren eingetragenen Listen auszutragen oder ihre Angaben (E-Mail-Adresse) zu ändern. Bei „Globale Änderungen“ werden die Veränderungen für alle Listen übernommen.
