"Les groupes de sociétés en droit de la concurrence" und "Le transfert conventionnel de la propriété"

12.12.2022

Vorlesungen Prof. Bien an der Université Paris 2 Panthéon-Assas

Faculté de droit (Paris), Wiki Commons (Bryan P. C. C.)

Am 7. Dezember 2022 hält Prof. Bien im Rahmen einer erneuten Gastprofessur zwei Vorlesungen an der Université Paris 2 Panthéon-Assas, mit der die Fakultät Würzburg auch eine Erasmus-Partnerschaft unterhält und an der der  SPB 14 Französiches Recht studiert werden kann.

Für Studierende des Master 2 Droit comparé des affaires spricht Prof. Bien im Institut de droit comparé über die Behandlung von Konzernen im Kartellrecht. In einer weiteren Vorlesung für Studierende des Master 2 Droit privé sowie des Master 2 Droit privé comparé vergleichen Prof. Bien und Prof. Borghetti im Centre Panthéon ("Faculté de droit de Paris") Gemeinsamkeiten und Unterschiede der rechtsgeschäftlichen Eigentumsübertragung nach deutschem und französischen Recht.