piwik-script

Intern
    Prof. Dr. Dr. Eric Hilgendorf

    2. Auflage zum Handbuch Rechtsphilosophie

    23.03.2021

    Das umfassende Handbuch zum Thema Rechtsphilosophie ist jetzt in der 2. Auflage verfügbar – Alle Kapitel wurden aktualisiert und einige noch erweitert.

    Was ist das Recht überhaupt und wie unterscheidet es sich von anderen Regelungssystemen? Wie groß ist der Einfluss der Philosophie auf das Recht und umgekehrt? Und wie grenzt es sich von der Moral ab? Das Handbuch gibt einen Überblick über die unterschiedlichen Rechtsbegriffe, -bereiche und -theorien, um eine Antwort auf diese Fragen zu geben.Handbuch Rechtsphilosophie von Eric Hilgendorf und Jan C. Joerden, 2. Auflage.

    Die erste Auflage des Handbuchs Rechtsphilosophie wurde derart gut angenommen, dass Herausgeber und Verlag beschlossen, schon nach 4 Jahren eine Neuauflage folgen zu lassen. Dafür wurden alle Texte durchgesehen und, wo nötig, aktualisiert. Neu hinzugekommen sind Artikel zu den Themenfeldern »Gewaltenteilung«, »Institutionen«, »Konstruktion und Dekonstruktion von Geschlecht« sowie »Rechtskritik«.

    Auch eine spanische Ausgabe ist aktuell in Vorbereitung.

    Die zweite Auflage wird in den nächsten Wochen in die Buchhandlungen und Bibliotheken kommen. Schon jetzt finden Sie alle Infos dazu, sowie eine erste Vorschau auf der Website des Springer Verlags.

    Zurück