Prof. Dr. Dr. Eric Hilgendorf

Tutorium Abschlussklausur Strafrecht AT 1 und 2

29.03.2012

Für Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Abschlussklausuren Strafrecht AT I und Strafrecht AT II im vergangenen Wintersemester 2011/2012

Die Lehrstühle von Herrn Prof. Hilgendorf und Herrn Prof. Zieschang bieten ein Tutorium zur Besprechung der Abschlussklausuren AT 1 und 2 an. Die Veranstaltung richtet sich vorrangig an die Studenten, deren Klausur mit weniger als 4 Punkten bewertet wurde. Im Tutorium findet dann eine Besprechung der jeweiligen Klausur mit einer wissenschaftlichen Mitarbeiterin/einem wissenschaftlichen Mitarbeiter statt. Hierbei werden die Bearbeitung und die Korrektur überprüft. Es werden die Stärken und Schwächen der Bearbeitung untersucht und die Erfolgsaussichten für eine Remonstration besprochen. Nur nach Teilnahme am Tutorium kann eine Remonstration durchgeführt werden.

Die Teilnahme am Tutorium ist unerlässliche Voraussetzung für eine Remonstration!

Das Tutorium für die Klausur im AT 1 für die Nachnamen

A-Leh

findet voraussichtlich statt am

Donnerstag, 19.04.2012,

melden sie sich bitte unter folgender email-Adresse an:

Jan-Philipp.Guenther@jura.uni-wuerzburg.de

Das Tutorium für die Klausur im AT 2

und für die Klausur im AT 1 für die Nachnamen

Lei-Z,
Erasmus-Studenten,
Nebenfach und
Fristverlängerer

findet voraussichtlich statt am

Mittwoch, 18.04.2012, 09.00-12.00 Uhr und 14.00-18.00 Uhr und Donnerstag, 19.04.2012, 09.00-12.00 Uhr und 14.00-18.00 Uhr,

melden sie sich bitte unter folgender email-Adresse an:

Ira.Kutschke@jura.uni-wuerzburg.de

Eine allgemeine Klausurbesprechung findet nicht statt.

Derzeit planen wir pro Teilnehmer eine Besprechungszeit von ca. 30-45 Minuten ein. Es ist daher dringend zu empfehlen, dass sich die Interessenten bis spätestens 11.04.2012 formlos per E-Mail an. Bei der Anmeldung sollen für den Fall von Terminsschwierigkeiten auch bevorzugte Besprechungszeiten angegeben werden. Nach Anmeldeschluss werden die Lehrstühle die jeweiligen Teilnehmer per E-Mail über Ort und Zeit ihrer Besprechung informieren.