Prof. Dr. Dr. Eric Hilgendorf

Vortragsankündigung: Prof. em. Dr. Dr. h.c. Jung: Ultima Ratio - Erosion eines Prinzips?

11.11.2014

Liebe Studierende,

am 20. November 2014 wird Herr Prof. em. Dr. Dr. h.c. Heike Jung im Rahmen der Veranstaltung "Grundkurs Strafrecht AT-I" von 10-12 Uhr einen Vortrag zum Thema "Ultima Ratio - Erosion eines Prinzips?" halten. Die Veranstaltung findet in HS216 (Audimax) statt. Die Vorlesung "Grundkurs AT-I" von 8-10 Uhr entfällt an diesem Tag.

Jung war Professor für Strafrecht an der Universität des Saarlandes. Seine Forschung beschäftigt sich vorrangig mit dem Verhältnis von Strafe und Staat sowie grundlegenden Strukturen des Strafrechts.

Interessierte sind herzlich eingeladen, teilzunehmen. Die Veranstaltung zählt als Vortrag i.S.d. GSiK-Projekts.

Bitte beachten Sie hierzu auch den entsprechenden Aushang.