Juristische Fakultät - Lehrstuhl Prof. Dr. Eckhard Pache

20.01.2011

Am Lehrstuhl für Staatsrecht, Völkerrecht, Internationales Wirtschaftsrecht und Wirtschaftsverwaltungsrecht ist ab 1 Februar 2011 (oder später) die Stelle einer

Wissenschaftlichen Mitarbeiterin/Mitarbeiters (E 13 TV-L)

mit der Hälfte der regelmäßigen Arbeitszeit eines vollbeschäftigten Mitarbeiters zu besetzen. Besonders angesprochen sind die Absolventen des Examenstermins 2010/II.

Zu den Aufgaben gehört die Mitarbeit in Forschung und Lehre im gesamten öffentlichen Recht, Umweltrecht, Wirtschafts- und Verwaltungsrecht, Europa- und Völkerrecht. Der inhaltliche Schwerpunkt der Tätigkeit wird voraussichtlich im deutschen und europäischen Wirtschaftsverwaltungs- und Umweltrecht, im Prozessrecht, im institutionellen Recht der europäischen Integration und im Grundrechtsschutz liegen.
Besonderes Interesse und Engagement werden erwartet. Gelegenheit zur Promotion wird gegeben.
Einstellungsvoraussetzungen sind ein erfolgreich abgeschlossenes juristisches Hochschulstudium, Neigung zu und Interesse an den genannten Rechtsgebieten und die Fähigkeit zu selbständigem wissenschaftlichem Arbeiten.

Die Universität strebt eine Erhöhung des Frauenanteils im Wissenschaftsbereich an. Frauen werden daher ausdrücklich um ihre Bewerbung gebeten und bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt. Schwerbehinderte Menschen werden gegenüber Bewerbern mit gleichwertiger Qualifikation bevorzugt berücksichtigt.

Die Absolventen des Examenstermins 2010/II werden bei entsprechendem Interesse trotz der noch nicht vorliegenden Examensergebnisse ausdrücklich bereits jetzt zur Bewerbung aufgefordert.

Schriftliche Bewerbungen werden erbeten an:
Prof. Dr. Eckhard Pache, Domerschulstr. 16, 97070 Würzburg