Juristische Fakultät - Lehrstuhl Prof. Dr. Eckhard Pache

03.12.2008

Achtung! Auch Examensabslventen II/2008! Ab dem 01. Februar 2009 ist am Lehrstuhl für Staatsrecht, Völkerrecht, Internationales Wirtschaftsrecht und Wirtschaftsverwaltungsrecht (Prof. Dr. Eckhard Pache) die Stelle einer/eines Wissenschaftlichen Mitarbeiterin/Mitarbeiters mit der Hälfte der regelmäßigen Arbeitszeit eines vollbeschäftigten Mitarbeiters zu besetzen.

Zu den Aufgaben gehört die Mitarbeit in Forschung und Lehre im Bereich des Öffentlichen Rechts, insbesondere des Umweltrechts, Wirtschaftsverwaltungsrechts, Europarechts und Völkerrechts. Besonderes Interesse und Engagement werden erwartet, Gelegenheit zur Promotion wird gegeben.

Einstellungsvoraussetzung ist ein mit Prädikatsexamen abgeschlossenes juristisches Hochschulstudium, Neigung zu den genannten Rechtsgebieten und die Fähigkeit zu selbständigem wissenschaftlichem Arbeiten.

Zur Verwirklichung der Gleichberechtigung werden Frauen nachdrücklich zur Bewerbung aufgefordert. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Examensabsolventen, die im aktuellen Examenstermin geprüft werden, werden gebeten, schon jetzt zwecks Besprechung weiterer Einzelheiten ihr Interesse dem Lehrstuhl mitzuteilen.

Schriftliche Bewerbungen werden erbeten an:

Lehrstuhl für Staatsrecht, Völkerrecht, Internationales Wirtschaftsrecht und Wirtschaftsverwaltungsrecht, Prof. Dr. Eckhard Pache, Domerschulstraße 16, 97070 Würzburg

gez. Prof. Dr. Eckhard Pache