Intern
Lehrstuhl für Bürgerliches Recht, Europäisches Wirtschaftsrecht, Internationales Privat- und Prozessrecht sowie Rechtsvergleichung

Ehrendoktor für Michael Joachim Bornell

27.05.2022

Im Rahmen der Promotionsfeier am 20.05.2022 wurde Prof. em. Dr. Dres. h.c. Michael Joachim Bonell die Ehrendoktorwürde verliehen. Er ist eine der wichtigsten Kräfte bei der Entwicklung international einheitlicher Grundsätze des Vertragsrechtes. Nach der Begrüßung durch Prodekan Prof. Dr. Christof Kewer und einem Grußwort durch den Kanzler Dr. Uwe Klug hielt Prof. Dr. Oliver Remien die Laudatio auf Michael Joachim Bonell. Bonell hielt sodann den Festvortrag mit dem Titel „Die UNIDROIT Principles of International Commercial Contracts – Ein ambitiöses Projekt: Anfänglich umstritten, am Ende ein großer Erfolg“

→ Mehr in der Pressemitteilung im „Einblick

Zurück