Lehrstuhl für Bürgerliches Recht, Europäisches Wirtschaftsrecht, Internationales Privat- und Prozessrecht sowie Rechtsvergleichung

Gastvortrag von Herrn Dr. Daniel Reichert-Facilides

10.06.2013

im Rahmen der Vorlesung zum Internationalen Handelsrecht und internationale Handelsschiedsgerichtsbarkeit am Dienstag, dem 11.06.2013 um 14.15h im Hörsaal II, Domerschulstr. 16, zum Thema "Praxis des Internationalen Wirtschaftsrechts am Beispiel einer Schiffsfinanzierung"

Dr. Reichert-Facilides ist seit 1994 Rechtsanwalt bei Freshfields Bruckhaus Deringer in Berlin, New York und Frankfurt am Main und seit 2002 Partner in der Praxisgruppe Bank- und Finanzrecht mit Schwerpunkt Projektfinanzierungen. Er hat in Frankfurt am Main mit einer von Axel Flessner betreuten Arbeit zum Thema „Fakultatives und zwingendes Kollisionsrecht“ promoviert. Darüberhinaus hat er interessante Aufsätze oder Buchkapitel zu wirtschaftsrechtlichen Themen veröffentlicht, etwa zu Projektfinanzierungen, Winderenergieanlagen und Währungsfragen.