Lehrstuhl für Bürgerliches Recht, Europäisches Wirtschaftsrecht, Internationales Privat- und Prozessrecht sowie Rechtsvergleichung

Klausurankündigung und Hilfsmittelbekanntmachung

22.01.2015

Bitte beachten Sie folgende Hinweise zu den Klausuren

Die Klausur zur Vorlesung Binnenmarktrecht findet am 27.01.15 um 9.45 Uhr s.t. in HS I statt.
Die Klausur zur Vorlesung Europäisches Privatrecht findet am 04.02.15 um 14 Uhr s.t. in HS I statt.

Bitte finden Sie sich jeweils bereits 10-15 Minuten vorher in HS I ein.

Bitte bringen Sie Ihren Studentenausweis und als Deckblatt eine Kopie der Immatrikulationsbescheinigung mit.

Hilfsmittelbekanntmachung

Für die Zulässigkeit von Markierungen und Kommentierungen wird auf die einschlägige Regelung für die Erste Juristische Staatsprüfung (Hilfsmittelbekanntmachung EJS) verwiesen.

Binnenmarktrecht

Zugelassen ist eine beliebige allgemeine europarechtliche Textausgabe oder eine allgemeine deutsche Textausgabe unter Einschluss des AEUV. Die Textausgabe "Wettbewerbsrecht" oder ähnliche Sammlungen sind nicht zugelassen.

Europäisches Privatrecht

Zugelassen ist die Textsammlung "Europäisches Privatrecht" des Lehrstuhls in ausgedruckter Form oder die Sammlung Schulze/Zimmermann, Europäisches Privatrecht, Basistexte. In der zweitgenannten Sammlung fehlende unentbehrliche Texte werden ggf. zur Verfügung gestellt.