Lehrstuhl für Bürgerliches Recht, Europäisches Wirtschaftsrecht, Internationales Privat- und Prozessrecht sowie Rechtsvergleichung

Verleihung des ALUMNI-Europa-Preises

25.05.2021

Üblicherweise wird der ALUMNI-Europa-Preis für die beste fachliche Leistung im Begleitstudium im Europäischen Recht zusammen mit den weiteren Preisen während der Examensfeier überreicht. Obwohl das in diesem Jahr leider nicht möglich war, musste auf das feierliche Ambiente der Neubaukirche nicht gänzlich verzichtet werden. Im sonnenbeleuchteten Innenhof der Alten Universität, unter Einhaltung der erforderlichen Sicherheitsvorkehrungen ließen es sich der Dekan und der Studiendekan nicht nehmen, die hervorragenden Leistungen der Kandidatinnen und Kandidaten in der Examenskampagne 2020/II und der Dozentinnen sowie Dozenten im vergangenen Sommersemester gebührend zu würdigen.

Der ALUMI-Europa-Preis wurde hierbei vom Dekan Prof. Dr. Joachim Suerbaum an Frau Caroline Greb verliehen, die das beste Ergebnis im Begleitstudium im  Europäischen Recht erzielte. Das Begleitstudium stellt seit 1998 ein exklusives Angebot der Juristischen Fakultät Würzburg dar und berücksichtigt die zunehmende Relevanz des Europäischen Rechts. Studierende haben auf diese Weise die Möglichkeit, vielfältige Kenntnisse im Europäischen Recht zu erwerben und sich zum/zur „Europajurist/in Universität Würzburg“ ausbilden zu lassen. Weitere Informationen zum Begleitstudium erhalten Sie hier.