Intern
    Juristische Fakultät

    MentorInnen im Sommersemester 2017


    Wer ist meinE MentorIn? Die Anfangsbuchstaben meines Nachnamens liegen alphabetisch zwischen...

    /

    A und B

     


     

    Andreas Schmittknecht

    Sprechstundenzeit: nach Vereinbarung

    andreas.schmittknecht@jura.uni-wuerzburg.de

    Andreas Schmittknecht studiert seit dem Wintersemester 2012 Jura in Würzburg und ist Mentor seit dem Wintersemester 2015. Durch sein Auslandssemester an der Jagiellonen-Universität in Krakau sowie der Teilnahme am Wilem C. Vis Moot Court kennt er sich gut mit internationalem Privatrecht aus. Sein Studienschwerpunkt ist Staat und Verwaltung und er wird im September 2017 das erste Staatsexamen ablegen.

    C und F

     

    Melissa Blohm

    Studentische Mitarbeiterin am Fachsprachenprogramm

    Sprechstundenzeit: nach Vereinbarung

    melissablohm233@gmail.com

    Melissa studiert momentan im 4. Semester und ist aufgrund ihres besonderen Interesses an Fremdsprachen Teil des Fachsprachenprogramms der Juristischen Fakultät. Sie zeichnet sich besonders durch ihre freundliche und positive Art aus und fügt sich dadurch sehr gut in unser Mentorenteam ein.

    G und H

     

     

    Stefanie Glotzbach

    Sprechstundenzeit: nach Vereinbarung

    stefanie.glotzbach@jura.uni-wuerzburg.de

     

    Stefanie Glotzbach hat sich nach ihrem Studium Public Administration entschieden, ihren großen Traum zu verwirklichen und Jura zu studieren. Seit August 2016 arbeitet sie im Mentorenprogramm und am Lehrstuhl von Prof. Schuster. Durch ihre einfühlsame Art kann sie sich sehr gut in ihre Mentees hineinversetzen. Als Mentorin zeichnet sie besonders ihr abwechslungsreich gestaltetes Programm für ihre Mentees aus, z.B. gemeinsame Barabende, Weihnachtsmarkt, Tipps für die Klausurvorbereitung etc.

    Betreuung zusammen mit:


     

    Andreas Schmittknecht

    Sprechstundenzeit: nach Vereinbarung

    andreas.schmittknecht@jura.uni-wuerzburg.de

    Andreas Schmittknecht studiert seit dem Wintersemester 2012 Jura in Würzburg und ist Mentor seit dem Wintersemester 2015. Durch sein Auslandssemester an der Jagiellonen-Universität in Krakau sowie der Teilnahme am Wilem C. Vis Moot Court kennt er sich gut mit internationalem Privatrecht aus. Sein Studienschwerpunkt ist Staat und Verwaltung und er wird im September 2017 das erste Staatsexamen ablegen.

    I und Kra

     

    Maria Lohmann

    Lehrstuhl: Prof. Dr. Eric Hilgendorf

    Sprechstundenzeit: nach Vereinbarung

    lohmann.maria@yahoo.de

    Ich habe bereits mein 1. Staatsexamen und bin Europajuristin, momentan befinde ich mich im Aufbaustudiengang Europarecht. Seit dem Frühjahr 2016 bin ich Mentorin und arbeite daneben am Lehrstuhl von Prof. Dr. Dr. Hilgendorf.

    Besonders interessiere ich mich für (Fach-)Sprachen sowie internationales Recht.

    Kre und L

     

    Anke Jäger

    Lehrstuhl: Prof. Dr. Markus Ludwigs

    Sprechstundenzeit:  jeden zweiten Mittwoch im Monat von 17 - 18 Uhr

    Paradeplatz 4, Raum 406

    anke.jaeger@uni-wuerzburg.de

    Anke studiert zurzeit im 7. Fachsemester. Sie absolviert das Begleitstudium im Europarecht und hat ein Semester in Irland verbracht. Sie ist sehr kontaktfreudig und hat sich neben dem Jurastudium auch in der RLCW engagiert. Dies hat sie dazu bewegt, mit einem Arabischkurs anzufangen.

    M und P

     

    Caroline Knoche

    Lehrstuhl: Prof. Dr. Markus Ludwigs

    Sprechstundenzeit:  jeden zweiten Mittwoch im Monat von 17 - 18 Uhr

    Paradeplatz 4, Raum 406

    caroline.knoche@uni-wuerzburg.de

    Caroline ist Studentin im 8. Fachsemester und befindet sich in der Vorbereitung auf das 1. Staatsexamen. Vor dem Hintergrund, dass sie Halbfranzösin ist, hat sie ihre juristischen Praktika in Paris absolviert. Ihre Hilfsbereitschaft hat sie zu der Entscheidung bewegt, Mentorin zu werden.

    R und Sch

     


     

    Andreas Schmittknecht

    Sprechstundenzeit: nach Vereinbarung

    andreas.schmittknecht@jura.uni-wuerzburg.de

    Andreas Schmittknecht studiert seit dem Wintersemester 2012 Jura in Würzburg und ist Mentor seit dem Wintersemester 2015. Durch sein Auslandssemester an der Jagiellonen-Universität in Krakau sowie der Teilnahme am Wilem C. Vis Moot Court kennt er sich gut mit internationalem Privatrecht aus. Sein Studienschwerpunkt ist Staat und Verwaltung und er wird im September 2017 das erste Staatsexamen ablegen.

    Se und T

     

    Mareike Brack

    Studentische Mitarbeiterin im Fachsprachenprogramm

    Sprechstundenzeiten: nach Vereinbarung

    mareike.brack@uni-wuerzburg.de

    Mareike studiert im achten Semester Jura und hat als Schwerpunkt Grundlagen des Rechts gewählt. Im Wintersemester 2016/17 hat sie erfolgreich am Vis Moot Court teilgenommen weil ihr Interesse schon lange dem internationalen Recht gilt. Ihre Freizeit verbringt Mareike damit Gitarre zu spielen, Kraftdreikampf und dem Kennenlernen anderer Sprachen und Kulturen.

    U und Z


     

    Christoph Hellmann

    Lehrstuhl: Prof. Dr. Florian Bien

    Sprechstundenzeit: Dienstag 10:00-12:00 Uhr

    Raum 403, Paradeplatz 4

    christoph.hellmann@uni-wuerzburg.de

    Christoph hat vor seinem Jurastudium Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.) an der Uni Münster studiert. Neben seiner Tätigkeit für das Mentorenprogramm arbeitet er als wissenschaftliche Hilfskraft am Lehrstuhl von Prof. Bien. Christoph hat den Schwerpunkt 7 (Europäisches öffentliches Recht und Völkerrecht) gewählt und bereitet sich im Moment auf das 1. Examen vor.

    Kontakt

    Dekanat der Juristischen Fakultät
    Domerschulstraße 16
    97070 Würzburg

    Tel.: +49 931 31-82389
    E-Mail

    Suche Ansprechpartner

    Domerschulstraße 16