Lehrstuhl für Internationales Strafrecht, Strafprozessrecht, Wirtschafts- und Steuerstrafrecht

Missbrauchte Macht – Vortrag am 10.01.2024

22.12.2023

Im Wintersemester 2023/2024 hält Prof. Dr. Frank Schuster einen Vortrag im Rahmen der Ringvorlesung der Fakultät für Humanwissenschaften, der Katholisch-theologischen Fakultät und der Akademie des Bistums zum Thema „Missbrauchte Macht - Sexualisierte und psychische Gewalt in Institutionen“.

Blick auf die Würzburger Festung Marienberg von der Alten Mainbrücke aus. Figur: Kilian, einer der drei Frankenapostel. Foto: Robert Emmerich, 23. Dezember 2008 (Bild: Universität Würzburg Pressestelle)

Im Wintersemester 2023/2024 findet eine Ringvorlesung der Fakultät für Humanwissenschaften, der Katholisch-theologischen Fakultät und der Akademie des Bistums zum Thema „Missbrauchte Macht - Sexualisierte und psychische Gewalt in Institutionen“ statt. Prof. Dr. Frank Schuster (Würzburg) spricht am 10.01.2024, 18 Uhr in Hörsaal 318 (Neue Uni) zur strafrechtlichen Perspektive. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.psychologie.uni-wuerzburg.de/int/missbrauchte-macht-sexualisierte-und-psychische-gewalt-in-institutionen/.