Deutsch Intern
Juristen ALUMNI Würzburg e.V.

Wolfgang-Kuhlen-Preis

Der Wolfgang-Kuhlen-Preis

Vergeben wird der Wolfgang-Kuhlen-Preis von der Dr. Otto-Schäfer-Stiftung (Schweinfurt) an den besten Absolventen der Ersten Juristischen Prüfung der Universität Würzburg.

Stiftungszweck ist die „Förderung von Wissenschaft und Forschung, Bildung und Erziehung sowie die Förderung der Jugendpflege und Jugendfürsorge“. Dr. Otto Schäfer stiftete den Preis 1994 anlässlich des 80. Geburtstags seiner Ehefrau Ida, und zwar zum Andenken an deren Bruder, Wolfgang Kuhlen. 1918 in Köln geboren, hatte dieser sein Jurastudium in Freiburg und Köln fast vollendet, als er zum Krieg eingezogen wurde. 1942 fiel er als Soldat in Russland.

   
2022/II Alisa Arnt
   
2022/I Alexander May
   
2021/II Jan Schmeißer
   
2021/I Marco Bretzigheimer
   
2020/II Frau Caroline Greb
   
2020/I Philipp Simon
   
2019/II Rico Neidinger
   
2019/I Herr Jonas Wilm
   
2018/II Herr Lorenz Lloyd Fischer
   
2018/I Frau Patricia Zengraf
   
2017/II Frau Sabrina Simone Pfeifer
   
2017/I Herr Johannes Fischer
   
2016/II Frau Sophia Charlotte Baumgart
   
2016/I Herr Andreas Greger
   
2015/II Frau Sarah Rosina Glaab
   
2015/I Herr Patrick Daniel Zimmer
   
2014/II Frau Melanie Thiemann
   
2014/I Frau Magdalena Becker
   
2013/II Herr Jan Martin Lellek
   
2013/I Herr Christoph Franz Skrdlant
   
2012/II Herr Philipp Ralf Duda
   
2012/I Frau Anna Katharina Wichtlhuber
  Herr Christopher Alexander Philipp
   
2011/II Frau Leandra Désirée Lamprecht
   
2011/I Frau Anne Bergmann
   
2010/II Frau Anne Schellenberger
   
2010/I Herr Christian Riegel
   
2009/II Herr Florian Aulbach
   
2009/I Herr Stephan Gräf
   
2008/II Frau Stefanie Egidy
   
2008/I Frau Andrea Reuß
   
2006/II Herr Marc Ruttloff
   
2006/I Herr Domenic Zahn