• Quelle: Pressestelle Universität Würzburg
Forschungsstelle RobotRecht

Tagung "Medizin und Datenschutzrecht" (8./9. April 2016)

Willkommen zur Tagung "Medizin und Datenschutzrecht" (8./9. April 2016, Würzburg)

Am 8. und 9. April 2016 lädt die Juristische Fakultät der Universität Würzburg zur Tagung "Medizin und Datenschutz". Die Veranstaltung wird gefördert vom Universitätsbund der Universität Würzburg. In vier Blöcken werden dabei relevante Themen behandelt: Datenschutz im Krankenhaus und bei klinischen Forschungen, durch die Digitalisierung von Medizinanwendungen und in der Arztpraxis.

Die Tagung richtet sich sowohl an wissenschaftlich interessiertes Publikum als auch an Ärzte und Anwälte, die diese besonders spannende Schnittstellen von Medizin und Recht näher kennenlernen wollen.

Organisiert wird die Tagung vom Lehrstuhl für Strafrecht und Informationsrecht von Prof. Dr. Dr. Eric Hilgendorf. Wenn Sie Fragen haben, treten Sie am besten hier mit uns in Kontakt. Das Programm finden Sie hier und hier können Sie sich anmelden. Weitere Informationen zu Würzburg als Tagungsort finden Sie zudem hier