Lehrstuhl für Bürgerliches Recht, Europäisches Wirtschaftsrecht, Internationales Privat- und Prozessrecht sowie Rechtsvergleichung

Gastvorträge zu „Einführung in die Rechtsvergleichung"

20.04.2021

In diesem Sommersemester werden im Rahmen der Vorlesung „Einführung in die Rechtsvergleichung“ insgesamt drei Dozenten Gastvorträge halten:

Am 29.04. wird Herr Professor Dr. Peter Arndt Nielsen von der Copenhagen Business School zum nordischen Rechtskreis und Dänemark sprechen. Einzelheiten zu dem ersten Vortrag entnehmen Sie bitte dem anliegenden Plakat.

Am 10.06. wird Herr Professor Dr. Murray Raff von der Canberra School of Law zu Australien und dem common law berichten.

Am 24.06. wird schließlich Herr Professor Dr. Matteo Nicolini von der Universita Verona zum „African Legal System“ vortragen.

Die Vorträge finden via Zoom statt; die Zoom-Zugangsdaten finden Sie in WueCampus und können auch bei Herrn Leon Uebelhör, leon.uebelhoer@uni-wuerzburg.de, erfragt werden.