piwik-script

Deutsch Intern
    Lehrstuhl für Bürgerliches Recht, Deutsches und Europäisches Handels- und Gesellschaftsrecht

    Mit dem Nachtwächter durch Würzburg

    10/23/2018

    Am 18.10.18 folgte der Lehrstuhl dem Ruf des Nachtwächters und ließ sich von ihm auf eine Zeitreise mitnehmen.

    Am 18.10.2018 kam der Lehrstuhl zu seinem traditionellen Lehrstuhlausflug zusammen.

    Weit hatte es diesmal allerdings niemand: Kurz nach Einbruch der Dunkelheit empfing der Nachtwächter die gespannten Teilnehmer am Fuße des Domportals.

    Es folgte eine amüsante Tour durch die Würzburger Altstadt. Der Nachtwächter versorgte die Teilnehmer auf feinstem „Hochfränkisch“ mit Lokalkolorit und Sprüchen der derberen Art. Auch die eine oder andere Anekdote, stets als „wahre“ Begebenheit angekündigt, konnte so manchem ein Schmunzeln entlocken.

    Stilecht kehrte man im Anschluss in die altfränkische Gaststätte „Vinothek Tiepolo“ ein. Nach einem exzellenten Mahl gingen alle zufrieden und mit vielen neuen Eindrücken versehen auseinander. Mit dem Wissen um die wachsamen Augen des Nachtwächters und dank dem Leuchten seiner Laterne konnte jeder beruhigt seinen Heimweg antreten.

    Back