Deutsch Intern
Teichmann

Residenzlauf am 30.04.2017

05/04/2017

Beim diesjährigen 29. Würzburger Residenzlauf ging unser Lehrstuhl mit einem Team motivierter Läuferinnen und Läufer an den Start. Bereits im Vorfeld wurden von einigen besonders eifrigen Mitarbeitern die Laufschuhe geschnürt und fleißig trainiert.
Am Sonntag, den 30.04.2017, machten wir uns dann bei strahlendem Sonnenschein gemeinsam auf den Weg, um die Strecke von 5 km in Angriff zu nehmen. Die zehn Sportler wurden durch den Rest des Teams angefeuert und nach dem Lauf mit Proviant versorgt.
Nach kurzem Aufwärmen starteten wir vom Residenzplatz und kamen vorbei an Gericht und Neuer Uni über den Friedrich-Ebert-Ring schließlich alle ins Ziel.
Mit einer Teamdurchschnittszeit von 22 Minuten und 39 Sekunden konnten wir uns dabei unter den anderen Teams behaupten. Unsere weiblichen Läufer belegten den fünfzehnten Platz, während unsere männlichen Teilnehmer sich den sechsten Platz bei der Teamwertung sicherten. Anschließend ließen wir den Abend zufrieden bei geselligem Grillen und Beisammensein im Hause Teichmann ausklingen.

Additional images

Back