Deutsch Intern
Teichmann

Sieg im Jurifa-Cup 2025

08/05/2025

„Die SPE ist wieder da!“ – Das Lehrstuhlteam „SPE Teichmann“ gewinnt den prestigeträchtigen Wanderpokal beim diesjährigen Jurifa-Cup, dem fakultätsinternen Fußball-Turnier der juristischen Fakultät Würzburg.

Nachdem das Team des Lehrstuhls Teichmann den begehrten Pokal zuletzt im Jahre 2012 – beim ersten Jurifa-Cup – in die Höhe stemmen durfte, kam die schon viel zu lange andauernde Durststrecke nun zu einem wohlverdienten Ende. Die „SPE (Sporteintracht) Teichmann“ kam gestärkt aus der pandemiebedingten Pause des Turniers zurück und spielte mit all jenen Kräften auf, die sie in den mageren 13 Jahren zuvor ansparen konnte. Unaufhaltsam und ungeschlagen zog die SPE Teichmann durch die sechs torreichen Gruppenspiele, wobei sie, neben zwei Remis, vier Siege davontragen konnte. „Wer Tore schießt gewinnt!“ – dieser Maxime folgte das Lehrstuhlteam auch im großen Finale gegen das Team „SG Ultra Vieres“ und konnte den Turniersieg mit einem souveränen 3:0 für sich entscheiden. Im Anschluss hatte der Lehrstuhlinhaber – getreu dem Motto „Football is coming home“ – zur Siegesfeier in den heimischen Garten eingeladen, wo bei Grillgut und isotonischen Kaltgetränken ein würdiger Ausklang des Tages gefunden werden konnte.

Großer Dank gilt dem Orga-Team des Lehrstuhls von Prof. Peuker und allen Teilnehmenden, die dieses sportliche Highlight des Jahres ermöglicht haben. Ebenso großer Dank gebührt der Kanzlei Cornea Franz, als langjährige Trikotsponsorin des Teams. Die SPE Teichmann freut sich schon auf das Turnier im nächsten Jahr, welches die Lehrstühle Kerwer und Gräf ausrichten werden, und arbeitet jetzt schon an der Titelverteidigung.

Back