piwik-script

English Intern
Forschungsstelle RobotRecht

Haagen

Dr. Christian Haagen

Christian Haagen studierte von 2011 bis 2016 Rechtswissenschaften an der Universität Würzburg. Im Anschluss begann er sein juristisches Referendariat am Landgericht Schweinfurt und legte im Termin 2017/II mit Erfolg die Zweite Juristische Staatsprüfung ab. Von Juni 2018 bis August 2020 arbeitete er als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Strafrecht, Strafprozessrecht, Rechtstheorie, Informationsrecht und Rechtsinformatik bei Prof. Dr. Dr. Eric Hilgendorf. Sein Forschungsschwerpunkt lag im Bereich des Rechts der Digitalisierung, insb. dem Haftungsrecht. Seit 01.09.2020 ist Christian Haagen bei Noerr LLP beschäftigt. Seine Dissertation "Verantwortung für Künstliche Intelligenz. Ethische Aspekte und zivilrechtliche Anforderungen bei der Herstellung von KI-Systemen" ist im Nomos Shop erhältlich.