Prof. Dr. Wolfram Buchwitz

26.09.2020: Forschungsseminar zu Ciceros Topica

26.09.2020

Der Lehrstuhl veranstaltet derzeit ein größeres Forschungsprojekt zu den "Topica" Ciceros, einer Quelle, die für die römische Rechtsgeschichte von großer Bedeutung ist, aber noch nicht umfassend untersucht wurde. Zu diesem Zweck wurde ein interdisziplinäres Forscherteam aus Philologen und Juristen zusammengestellt, die sich am 23.-25.09.2020 zu einem gemeinsamen Seminar getroffen haben.

Die Teilnehmer sind (v.l.n.r.): Prof. Dr. Thomas Baier (Universität Würzburg), Prof. Dr. Ralph Backhaus (ehem. Universität Marburg), Dr. Tobias Dänzer (Universität Würzburg), Prof. Dr. Wolfram Buchwitz (Universität Würzburg), Prof. Dr. Thomas Rüfner (Universität Trier), Prof. Dr. Constantin Willems (Universität Marburg), Matthias Ehmer (Universität Würzburg). Weiterhin beteiligt ist Frau Prof. Dr. Gyburg Uhlmann (FU Berlin).

Die Ergebnisse des Forschungsseminars werden im nächsten Jahr in Buchform publiziert werden.