Bienchen-Lok fährt zum Sieg

27.07.2015

SpVgg Lokomotive Bienchen gewinnt 4. Jurifa-Cup der Juristischen Fakultät

Die Ausgangslage hätte schlechter nicht sein können: Neben Felix Jocham musste der Jurifa-Cup-Rekordfinalteilnehmer Die Bienchen beim diesjährigen Fußballturnier der Fakultät auch auf seinen Namensgeber Professor Bien verzichten. Ein weiterer schwerer Schlag für die Bienchen war der notwendige Verkauf des legendären Torwart-Urgesteins Christopher Langer an das Team BriLu. Insgesamt standen nur noch 3 Spieler aus dem Sieger-Team von 2013 im diesjährigen Kader.

Das Team wollte aber den widrigen Umständen nicht nachgeben und machte aus der Not eine Tugend. Eine Spielvereinigung wurde gegründet. Aus Die Bienchen wurde die SpVgg Lokomotive Bienchen, ein Zusammenschluss aus den Lehrstühlen der Professoren Hilgendorf, Zieschang und Bien. Wie gut Strafrecht und Zivilrecht miteinander harmonieren  können, wurde bereits beim Aufwärmen deutlich. Bis zuletzt sollte gegen Lok Bienchen kein Kraut gewachsen sein. Ungeschlagen schaffte es die Mannschaft ins Finale und rang dort nach einem hartem Kampf den Vorjahressieger Allstars nieder. Spielführer Krischker: "Wir haben auf jeden Fall verdient gewonnen. Insgesamt waren wir heute das kompletteste Team. Dass die Jungs nach dem 0:1 noch mal so zurückkommen ist einfach klasse. Ich bin stolz auf mein Team!"

Gestärkt von Leberkäse, Wassermelone, Kuchen, Kaffee, Cola und allem was das Herz sonst begehrt stand der Jurifa-Cup aus kulinarischer Sicht ganz im Zeichen von Frau Lang und Frau Altenhöfer. Das Service-Team des Ausrichters BAG setzte in diesem Jahr Akzente und verdiente sich dadurch die Anerkennung und den herzlichsten Dank aller Beteiligten. Eine beeindruckende Leistung, die sicherlich einen wesentlichen Beitrag zur sportlichen Leistung der SpVgg Lokomotive Bienchen beigetragen hat. Danke für diese großartige Unterstützung!

Ebenfalls überzeugend war auch in diesem Jahr die Spielführung durch das Schiedsrichter-Team rund um Patrick Meier.

Wir freuen uns jedenfalls schon auf nächstes Jahr, wenn die Bienchen-Lok wieder Fahrt in Richtung Siegesbahnhof aufnimmt und es dann zum 5. Mal heißt: Jurifa-Cup – die Juristische Fakultät spielt Fußball.

Die Jurifa-Cup-Sieger im Überblick:

2012: Team Vonhausen
2013: Die Bienchen