Erschienen: Thomas Pelikan, Schiedszusagen im europäischen und deutschen Kartellrecht

11.04.2024

Würzburger Dissertation im Schnittbereich von Kartell- und Schiedsverfahrensrecht

Dr. Thomas Pelikan, LL.M. (Bristol), jetzt Rechtsanwalt bei Freshfields Bruckhaus Deringer in Düsseldorf, hat in Münster studiert und wurde bei Prof. Bien an der Universität Würzburg mit einer Arbeit im Schnittbereich von Kartellrecht und Schiedsverfahrensrecht promoviert. Zweitgutachter war Prof. Buchwitz. In seiner Arbeit untersucht Thomas Pelikan die Frage, inwieweit Kartellbehörden die private Durchsetzung von drittschützenden Zusagen nicht nur in der Fusionskontrolle sondern auch im Bereich des Kartell- und Missbrauchsverbots fruchtbar machen können.

Hier geht es zur Verlagsseite.