Internationales Schiedsverfahrensrecht in der Unternehmenspraxis

18.03.2014

Präsentationen zum Workshop am 13.3.2014 an der Universität Würzburg jetzt online

Die eintägige und kostenfreie Veranstaltung in Kooperation von Linklaters und dem Lehrstuhl für globales Wirtschaftsrecht, internationale Schiedsgerichtsbarkeit und Bürgerliches Recht (Prof. Dr. Bien) an der Universität Würzburg führt in das Recht der internationalen Schiedsgerichtsbarkeit ein. Themen sind u. a. Vor- und Nachteile der schiedsgerichtlichen Streitbeilegung, Rechtsgrundlagen der Schiedsgerichtsbarkeit (ZPO 10. Buch, New Yorker Konvention, EuGVVO, IBA Guidelines, UNCITRAL Modellgesetz etc.), Formulierung der Schiedsklausel, Ablauf des Schiedsverfahrens, Schiedsorganisationen wie ICC und DIS, sowie die Aufhebung, Anerkennung und Vollstreckung von Schiedssprüchen.

Es referieren Dr. Stephan Balthasar, Linklaters (München), Prof. Dr. Florian Bien, Universität Würzburg, und PD Dr. Christoph Reymann, DNotI (Würzburg).

Zielgruppe sind insbesondere Unternehmensjuristen sowie Mitarbeiter und Studenten der Universität Würzburg.

Nähere Informationen zum Ablauf und zur Anmeldung hier.

Hier geht es zu den Präsentationen von

- Balthasar
- Bien