Juristen ALUMNI Würzburg e.V.

Aktuelle Meldungen

Am 1. Dezember 2016 fand bereits zum vierten Mal der Fakultätskarrieretag an der Juristischen Fakultät statt. Zahlreiche Kanzleien, Unternehmen und der Freistaat Bayern stellten sich den interessierten Studenten und Mitarbeitern der Fakultät vor und informierten über Karrieremöglichkeiten.

Bei der Examensfeier der Juristischen Fakultät wurden mehrere Preise für herausragende Leistungen verliehen. Zudem wurde erstmals ein Preis für einen Wissenschaftlichen Mitarbeiter der Fakultät vergeben.

Am 07.07.15 folgte eine Gruppe von 50 Juristen Alumnae & Alumni der Einladung von BGH-Richter Herrn Dr. Graf zur Teilnahme an einer Verhandlung am BGH in Karlsruhe.

In der ersten Juliwoche fanden an unserer Fakultät gleich mehrere Alumni-Vorträge statt. Bei Höchsttemperaturen folgten hochkarätige Redner der Einladung der Juristen Alumni nach Würzburg.

Vom 18.-21. Juni 2015 veranstalteten die Juristen Alumni eine Seminarfahrt nach Pavia. Das Seminar stand unter dem Thema: „Die Strafrechtsphilosophie der Aufklärung - Exkursion zu den Wirkungstätten von Cesare Beccaria“

Unser stellv. Vorsitzender Professor Dr. Dr. h.c. Dieter Salch ist mit der Uni Würzburg und insbesondere der Juristischen Fakultät seit vielen Jahren eng verbunden – auch als großzügiger Mäzen. Zu seinem 75. Geburtstag ehrten ihn die Juristen-Alumni mit einer Festschrift "Pro Universitate et Ecclesia".