Juristische Fakultät - Lehrstuhl Prof. Dr. Eckhard Pache

Margarete Hofmann - Von der Bayerischen Justiz in das Europäische Amt für Betrugsbekämpfung - Ein besonderer juristischer Lebensweg

26.04.2022

Liebe Studierende,

am Dienstag den 03. Mai 2022 um 18 Uhr im Hörsaal I (Alten Universität) haben Sie die Möglichkeit einen Vortrag von Frau Margarete Hofmann zu hören, welche zunächst Ihren persönlichen und beruflichen Werdegang erläutern und im Anschluss über Ihre Tätigkeit als Direktorin der Betrugsbekämpfungsbehörde der Europäischen Union (OLAF) sprechen wird. Hierbei können Sie wertvolle Einblicke in die Tätigkeiten bei einer Europäischen Agentur gewinnen und sich für den eignen beruflichen Lebensweg inspirieren lassen.

Im Anschluss wird es ebenfalls Gelegenheit für den persönlichen Austausch geben. Dieser Vortrag wurde in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Juristinnenbund (DJB) organisiert, dessen Vertreterinnen ebenfalls für den weiteren Austausch bereitstehen werden.

Die Einzelheiten können Sie dieser Ankündigung entnehmen.