Intern
Juristische Fakultät - Fachschaft Jura

Infos für Erstis

Liebe Jura-Erstis des Sommersemesters 2024,

wir heißen Euch ganz herzlich willkommen an der Juristischen Fakultät der Uni Würzburg!

Bis zur Ersti-Woche ist es nicht mehr lange hin. Wir sind bereits fleißig am Planen und freuen uns auf viele gemeinsame Aktionen, insbesondere die Ersti-Rallye.

Im Folgenden seht ihr unser Programm, dass wir für Euch zusammengestellt haben.

 

Montag, 15.04., 19:30 Uhr, Kneipentour

Wir treffen uns um 19:30 Uhr im Innenhof der Alten Universität, um gemeinsam mit Euch die Kneipen und Bars der Würzburger Innenstadt zu erkunden. Zur Anmeldung geht es hier.
 

Ersti-Party

Feiert zusammen mit uns den Semesterbeginn!

 

Donnerstag, 18.04., 16:00 Uhr, Erstirallye

Die Erstirallye ist das Highlight einer jeden Erstiwoche. Hier macht ihr in Kleingruppen die Würzburger Innenstadt unsicher und tretet in verschiedenen Minispielen gegeneinander an. Wir treffen uns um 16 Uhr im Innenhof der Alten Uni.

Denkt neben der Anmeldung bitte an einen eigenen Trinkbecher und euren Studentenausweis.

 

Montag, 22.04., 19:00 Uhr, Vorstellung der Fachschaft

Ihr wollt mehr über uns als Fachschaft erfahren, euch selbst einbringen oder einfach nur einen entspannten Abend haben, Leute kennenlernen und ein Feierabendbier trinken?

Wir laden Euch ganz herzlich in die Lemondrive Bar ein, kommt einfach ab 19 Uhr vorbei, wir freuen uns auf euch!

 

Mittwoch, 24.04., 19:30 Uhr, "Meet-The-Prof"

Ihr wollt eure Profs, die euch den Rest eures Studiums begleiten mal von einer anderen Seite kennenlernen? Dann kommt zur Weinstube "Till Eulenspiegel" um einen ausgelassenen Abend bei Wein und gutbürgerlicher Kost gemeinsam mit uns und euren Profs zu verbringen. Bitte beachtet, dass für eine Teilnahme eine Anmeldung erforderlich ist.

 

Hier findet ihr auch nochmal alle Programmpunkte in eurem WueCampus-Kursraum für die Einführungswoche für Erstsemester.

Bei Fragen könnt ihr jederzeit auf uns zukommen und uns eine Mail oder über Instagram schreiben.

Wir wünschen euch eine schöne Zeit und hoffentlich bis bald!

 

Viele Grüße


Eure Fachschaft Jura