Lehrstuhl für Öffentliches Recht, Deutsches, Europäisches und Internationales Steuerrecht
Aktuelles - Detailansicht

Abschied von Sigrid Then nach 30 Dienstjahren

17.05.2019
Herr Professor Schenke (links) überreicht das von Jessica Flint (mittig) gestaltete persönliche Abschiedsgeschenk an Sigrid Then (rechts)

Am 25. April 2019 verabschiedeten wir unsere langjährige Sekretärin Sigrid Then in den wohlverdienten Ruhestand. Parallel zu ihrer Arbeit für den Lehrstuhl war Frau Then über viele Jahre auch als SAP-Buchhalterin für die Fakultät tätig und wegen ihrer offenen und hilfsbereiten Art eine allseits besonders geschätzte Mitarbeiterin. Zum Abschied wurde im Gewölbekeller kräftig gefeiert. Nach einer Rede von Professor Schenke, der mit einem lachenden und einem weinenden Auge auf Frau Thens 30 Dienstjahre zurückblickte, trug Frau Altenhöfer ein selbstgeschriebenes, sehr emotionales Gedicht mit den Themen des Abschieds und des Neuanfangs vor. Daran schloss sich ein von Frau Seubert arrangiertes Ständchen ihrer Sekretariatskolleginnen an. Mit einem auf Frau Then zugeschnittenen Text und zur Melodie eines italienischen Volksliedes (Tarantella) blieb kaum ein Auge trocken. Weiterer Höhepunkt war die Übergabe eines von Jessica Flint zusammengestellten Fotoalbums an Frau Then. Dieses vereinte Aufnahmen und Abschiedsgrüße der aktuellen und ehemaligen Mitarbeiter des Lehrstuhls sowie der Sekretärinnen der Juristischen Fakultät.

Neben dem Dekan, dem Prodekan, weiteren Professoren, Sekretärinnen und aktuellen Mitarbeitern des Lehrstuhls konnte sich Frau Then auch über den Überraschungsbesuch ehemaliger Lehrstuhlmitarbeiter freuen, die teilweise sogar ihren Nachwuchs mitgebracht hatten.

Für die Zukunft wünschen wir Frau Then alles Gute und bedanken uns ganz herzlich für die großartige langjährige und so vertrauensvolle Zusammenarbeit. Sie wird uns allen sehr fehlen.