piwik-script

Intern
    Lehrstuhl für Öffentliches Recht, Deutsches, Europäisches und Internationales Steuerrecht
    Aktuelles - Detailansicht

    Herzlichen Glückwunsch Frau Dr. des. Flint

    23.03.2021

    Das Lehrstuhlteam gratuliert unserer langjährigen Mitarbeiterin Frau Jessica Flint ganz herzlich zu ihrer glänzend bestandenen Doktorprüfung. Gegenstand der Arbeit, die an der Graduiertenschule Law, Economics and Society entstanden ist und in beiden Gutachten mit der Höchstnote summa cum laude bewertet wurde, sind “Fake news im Wahlkampf”. Auf Grundlage der Habermasschen Diskurstheorie entwickelt Frau Flint in ihrer Dissertation einen Vorschlag, wie die mit Fake news verbundenen Gefahren für die Offenheit und Pluralität der Meinungsbildung eingedämmt werden können, ohne dabei in eine staatliche Zensur umzuschlagen. Nach der bestandenen Disputation konnten wir uns am 12. März zwar nicht mit einem Sektempfang, aber doch virtuell in einer Zoom-Konferenz mit Frau Flint freuen. Die Arbeit zu diesem hochaktuellen Thema, die sich u.a. auch mit social bots beschäftigt, wird in der von Herrn Hilgendorf herausgegebenen Schriftenreihe “Robotik und Recht” erscheinen. 

    Für die Zukunft wünschen wir Frau Flint alles Gute und bedanken uns ganz herzlich für die großartige und so vertrauensvolle Zusammenarbeit.

    Zurück