Lehrstuhl für Internationales Strafrecht, Strafprozessrecht, Wirtschafts- und Steuerstrafrecht

Antrittsvorlesungen

28.06.2012

In der Neubaukirche finden am Freitag, den 06. Juli 2012 um 15.00 Uhr die Antrittsvorlesungen von Herrn Prof. Dr. Florian Bien, Herrn Prof. Dr. Ekkehard Hofmann und Herrn Prof. Dr. Frank Peter Schuster statt.

Das Vorlesungsthema von Herrn Prof. Dr. Bien lautet "Perspektiven für eine europäische Gruppenklage bei Kartellverstößen?".

Herr Prof. Dr. Hofmann hält seine Vorlesung über "Transparenz als europäisches Rechtsprinzip".

Das Vorlesungsthema von Herrn Prof. Dr. Schuster lautet "Gesetzesauslegung im Strafrecht und Europäische Richtlinien".

Die Juristische Fakultät lädt alle Studierenden und Mitarbeiter der Universität herzlich zu dieser Veranstaltung ein.