Lehrstuhl für Internationales Strafrecht, Strafprozessrecht, Wirtschafts- und Steuerstrafrecht

Projektübergreifendes Statustreffen zur BMBF-Fördermaßnahme "Sicheres Cloud Computing"

24.02.2016

Am 23.02.2016 fand das projektübergreifende Statustreffen zur Fördermaßnahme „Sicheres Cloud Computing“ an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg statt. Die Veranstaltung wurde von den gastgebenden Professoren und einem Vertreter des Bundesministeriums für Bildung und Forschung eröffnet. Sechs technische Projekte mit über 30 beteiligten Unternehmen, Forschungseinrichtungen und sonstigen Institutionen berichteten über den Stand Ihrer Forschung. Im Anschluss daran veranstalteten Prof. Dr. Dr. Hilgendorf und Prof. Dr. Schuster, die an der Fördermaßnahme mit dem juristischen Begleitforschungsprojekt SCC-Jur beteiligt sind, einen interdisziplinären Workshop, der sehr rege aufgenommen wurde. Nähere Informationen zum Programm finden Sie hier.